"Soziales Netz ist brüchig"

Wohlfahrtsverbände beklagen zunehmende Armut und fordern eine bessere Sozialpolitik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG (dan). Die sozialen Netze werden immer brüchiger, immer mehr Menschen verarmen. Eine solche Entwicklung beklagt die Liga der Freien Wohlfahrtspflege im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Die Politiker müssten aufwachen und reagieren, wird gefordert, Prioritäten setzen und umfassende, dauerhafte Konzepte für die Sozialpolitik entwickeln.

Natürlich fehle es am Geld für die sozialen Hilfssysteme, so Bernhard Scherer, Kreisgeschäftsführer der Caritas und Vorsitzender der Liga. Das soziale Klima werde aber nicht in erster Linie durch den Verlust der finanziellen Mittel geprägt, sondern durch "den Verlust der sozialen Verantwortung auf vielen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel