Spannender Blick hinter die Kulissen

"Lebendiger Kapuzinerhof": Zahlreiche Besucher bestaunten am Sonntag die vielfältigen Angebote / Gruppen pflegen Kontakte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN. Dem Kapuzinerhof eine Zukunft – der Jugend eine Chance. Darauf konzentrierten sich am Sonntag in der Grunerner Straße 3 in Staufen sämtliche Kräfte. Mit einem Tag der offenen Tür unter dem Motto "Lebendiger Kapuzinerhof" lenkten sämtliche Nutzer die Aufmerksamkeit der Bürger auf das sanierungsbedürftige Gebäude. Ihre Erwartungen wurden erfüllt: Es kamen viele interessierte Gäste, die einen Blick hinter die Kulissen wagten und über die Vielfalt der Angebote staunten.

Die Idee, sich einmal der Öffentlichkeit zu präsentieren entstand spontan Mitte des vergangenen Jahres, erzählt Meik Haselbach, Diplom-Sozialpädagoge und als Projektleiter für den Jugendtreff und das Jugendreferat Staufen verantwortlich. Alle waren davon begeistert und bis Dezember hatte man das Programm auf die Beine gestellt. "Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel