Sparerfolg bei Volkshochschule hat ihren Preis

VHS-Bericht für Umkirch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH. Die Umkircher Volkshochschule hat in den letzten Jahren einen Sparkurs gefahren. Das Ergebnis: die Eigendeckungsquote der Kosten durch die Gebühren der Kursteilnehmer beträgt 59,2 Prozent. Pro gegebener Unterrichtsstunde seien öffentliche Zuschüsse von 12,55 Euro angefallen. Das seien im Vergleich mit anderen Volkshochschulen gute Kennzahlen, erklärte der Umkircher VHS-Leiter Jürgen von Lübke im Gemeinderat.

Von Lübke verfährt nach dem Grundsatz, dass Kurse mit einer Unterdeckung, bei denen die Teilnehmergebühren nicht die reinen Dozentenkosten abdecken würden, nicht ausgerichtet werden. Das habe aber bei allem Sparerfolg auch seinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel