"Sparhaushalt" mit Zuversicht

Neuenburger Gemeinderat stimmt dem Haushalt 2012 zu / Lob für die Verwaltung für die Planung und die Transparenz der Zahlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. Einstimmig und mit Lob für die Transparenz, mit der die Verwaltung die Zahlen vorgelegt und beraten hat, hat der Neuenburger Gemeinderat den Haushaltsplan 2012 genehmigt. Entlastung erfährt dieser durch Landeszuschüsse, die laut dem Bürgermeister seit der Einbringung zugesagt wurden. Diese und die Aussicht auf höhere Steuereinnahmen weckte bei den Räten die Hoffnung, doch nicht die geplanten Kredite in Höhe von 670 000 Euro aufnehmen zu müssen.

Um rund 830 000 Euro verbessert sich die Situation im Verwaltungshaushalt durch ein Plus bei den Schlüsselzuweisungen von 280 000 Euro, um 450 000 Euro durch den Zuschuss für die Kleinkindbetreuung und 100 000 Euro für die Kindergärten, wie Bürgermeister Joachim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Egbert Studer, Gerhard Speck, Rudi Grunau

Weitere Artikel