"Sparhaushalt" mit Zuversicht
Neuenburger Gemeinderat stimmt dem Haushalt 2012 zu / Lob für die Verwaltung für die Planung und die Transparenz der Zahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Einstimmig und mit Lob für die Transparenz, mit der die Verwaltung die Zahlen vorgelegt und beraten hat, hat der Neuenburger Gemeinderat den Haushaltsplan 2012 genehmigt. Entlastung erfährt dieser durch Landeszuschüsse, die laut dem Bürgermeister seit der Einbringung zugesagt wurden. Diese und die Aussicht auf höhere Steuereinnahmen weckte bei den Räten die Hoffnung, doch nicht die geplanten Kredite in Höhe von 670 000 Euro aufnehmen zu müssen.
Um rund 830 000 Euro verbessert sich die Situation im Verwaltungshaushalt durch ein Plus bei den Schlüsselzuweisungen von 280 000 Euro, um 450 000 Euro durch den Zuschuss für die Kleinkindbetreuung und 100 000 Euro für die Kindergärten, wie Bürgermeister Joachim ...