SPARPAKET: "Der Staat hat Geld verschwendet. Wir sind jetzt die Leidtragenden"

BZ-UMFRAGE zu den Einsparplänen der schwarz-gelben Regierungskoalition: Was halten die Bürger von dem Programm und empfinden sie das Sparpaket als gerecht?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<BZ-Keyword>Ottilie Schätzle</BZ-Keywo...ürlich über Elterngeld gefreut.&#8220;  | Foto: Friederike Marx
1/5
Ottilie Schätzle (87) aus Emmendingen-Wasser: „Der Staat hätte eben aufpassen sollen und nicht mehr Geld ausgeben als er hat. Dass er nicht schon früher gespart hat, sondern das Geld verschwendet hat, ist schlecht. Wir sind jetzt die Leidtragenden. Die Kürzungen bei den Hartz-IV-Empfängern sehe ich mit gemischten Gefühlen. Denn es gibt solche und solche. Die einen möchten nicht arbeiten, das ist das Übel. Dann gibt es die, die arbeiten wollen und nichts finden. Ich musste damals sparen, als ich meine Kinder groß gezogen habe. Da hätte ich mich natürlich über Elterngeld gefreut.“ Foto: Friederike Marx

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel