Spaßkugelstoßen bringt 12 500 Euro

Auf dem Marktplatz legen sich am Freitagnachmittag Promis und Normalbürger für die Welthungerhilfe mächtig ins Zeug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der amtierende Welt- und Europameister...r die Sache der Welthungerhilfe warb.   | Foto: Gertrude Siefke
Der amtierende Welt- und Europameister David Storl zeigte wie’s richtig geht. Wie er trug sich auch Fernsehmoderator Jörg Pilawa (rechts) ins goldene Buch der Stadt ein, bevor er auf dem Marktplatz für die Sache der Welthungerhilfe warb. Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. So viel Kugelstoßen war noch nie in Offenburg: Über 250 Frauen und Männer, allen voran ZDF-Moderator Jörg Pilawa und die beiden Silbermedaillengewinner von London, Christina Obergföll und David Storl, bemühten sich am Freitagnachmittag um möglichst viel Weite mit dem sechs (für Männer) und drei (für Frauen) Kilo schweren Wurfgerät. Der Erlös von rund 12 500 Euro kommt der Welthungerhilfe zugute.

"Hilfe soll auch Spaß machen", verkündigte Oberbürgermeisterin Edith Schreiner im Vorfeld die Losung. Sichtlich Freude am Geschehen hatten sie alle, die auf den mit rund 30 Tonnen Sand belegten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel