Spatenstich für ein Millionenprojekt
Der Bau des neuen Fritz-Boehle-Kindergartens kann beginnen / Betreuungsplätze für über Dreijährige werden dringend gebraucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Auf dem Weg von der Krippe zur Grundschule fehlt etwas in der Kinderbetreuung im Bürkle-Bleiche. "Der neue Kindergarten soll diese Angebotslücke schließen", sagte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer am Mittwoch beim Spatenstich für den neuen Fritz-Boehle-Kindergarten. Die Kosten für das Projekt belaufen sich nach derzeitigem Stand auf 8,21 Millionen Euro. Rund 530 000 Euro Fördermittel erhält die Stadt Emmendingen vom Bund.
Der neue Kindergarten im Stadtteil Bürkle-Bleiche soll nicht nur Platz für rund 90 Kinder im Alter von über drei Jahren bieten, sondern auch für den Kinderschutzbund. So sieht es der Bauplan vor, den der ...