Spaziergang zur Windpark-Baustelle
Wie geht es auf der Windpark-Baustelle am Schnürbuck voran? Darüber können sich Interessierte am 7. Juni bei einem Spaziergang informieren. Die Ettenheimer Bürgerenergie lädt dazu alle Interessierten ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bis Samstag seien voraussichtlich fast alle Großkomponenten am Standort eingetroffen, so die Bürgerenergie. Möglicherweise sei bis dahin auch der Raupenkran Liebherr LR 11000, einer der größten Krane der Welt, vollständig aufgebaut. Ein weiterer Höhepunkt aus Sicht der Bürgerenergie: Interessierte können vor Ort die fast 80 Meter langen Rotorblätter, Turmsegmente, die Nabe, Gondel und den Generator besichtigen, bevor sie später in 166 Metern Höhe nur noch vom Boden aus zu sehen sein werden.
Treffpunkt ist um 10.30 Uhr an der Altdorfer Hütte, die nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar ist. Für alle, denen der Weg zu weit ist, wird ein Fahrdienst mit begrenzter Teilnehmerzahl angeboten. Dieser startet um 10 Uhr an der Brudergartenhütte. Die Führung endet gegen 12.30 Uhr. Die Bürgerenergie bittet alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, auf festes Schuhwerk zu achten. Wer einen Helm und eine Warnweste hat, wird gebeten, dies mitzubringen.