SPD-Basis schmilzt dahin

Sozialdemokraten verloren 2003 im Landkreis und in Freiburg die meisten Mitglieder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Im vergangenen Jahr haben die politischen Parteien teilweise kräftig Federn lassen müssen: Es traten mehr Mitglieder aus als ein. Am stärksten waren die Mitgliederverluste bei der SPD, geringere Einbußen hatten dagegen CDU, FDP und Grüne zu verkraften. Dabei war bei den Parteien im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und der Stadt Freiburg zum Teil eine Entwicklung entgegen dem Landestrend festzustellen.

Die SPD-Basis schmilzt dahin: Besaßen Anfang 2003 im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald noch 1110 Genossen ein rotes Parteibuch, so waren es zum Jahres-Ultimo nur noch 1080, was einen Verlust von 2,7 Prozent ausmacht. Noch stärker verloren die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel