SPD-Fraktion erobert Sitz zurück

Vier Neue im Inzlinger Gemeinderat / Wahlbeteiligung 61 Prozent / CDU behält Mehrheit, muss aber der SPD einen Sitz abtreten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

INZLINGEN. Einige Überraschungen brachte die Gemeinderatswahl in Inzlingen. Nachdem vier "alte Hasen" nicht mehr kandidiert hatten, waren neue Gesichter zu erwarten. Dass die CDU einen Sitz verlor und die SPD-Fraktion künftig mit fünf von zwölf Sitzen mehr Gewicht am Ratstisch und Verstärkung durch eine Frau bekommt, hatte die Unionspartei nicht erwartet. Keiner der bisherigen Räte verlor sein Mandat.

Neu für die CDU kommen in den Gemeinderat Horst Teichmanis und Klaus Braun, für die SPD Markus Reinger und Dr. Katrin Baldrich. Mit einer Wahlbeteiligung von 61 Prozent hatten 1234 von 2023 Wahlberechtigten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel