Breisgau-Hochschwarzwald

SPD-Kreisverband ist uneins – knappe Mehrheit für Minderheitsregierung

Der SPD-Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald hat seine Mitglieder zu einer möglichen Regierungsbeteiligung in Berlin befragt. Gerade jüngere Parteianhänger sind gegen eine erneute Groko.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kommen Merkel und Schulz zusammen? Ein... neuen großen Koalition kommen könnte.  | Foto: Britta Pedersen
Kommen Merkel und Schulz zusammen? Eine Mitgliederbefragung bei der SPD soll klären, ob es zu einer neuen großen Koalition kommen könnte. Foto: Britta Pedersen
Die Verhandlungen von CDU/CSU, Grünen und FDP sind gescheitert – und wer steht nach Jamaika unter Druck? Die SPD. "Das ist etwas frustrierend", sagt Birte Könnecke, die Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Breisgau Hochschwarzwald und des Ortsvereins Hexental. Sie spürt, dass sich die SPD-Basis intensiv mit der Frage auseinandersetzt, welche Rolle ihre Partei bei einer Regierungsbildung spielen soll.
Bei einer Onlineumfrage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel