Parteitag

SPD will mit Olaf Scholz endlich den Kampf ums Kanzleramt eröffnen

BZ-Plus Olaf Scholz ist seit August Kanzlerkandidat der SPD. Der Finanzminister wirkte bislang zumeist wie ein Schattenboxer, dem der Gegner fehlt. Mit einem Parteitag am Sonntag will die SPD in den Wahlkampf starten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz  | Foto: Soeren Stache (dpa)
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz Foto: Soeren Stache (dpa)
Ein lautes Hupkonzert ertönt, als Olaf Scholz die Bühne betritt. Der Kanzlerkandidat der SPD ist am Tag der Arbeit zu einer DGB-Kundgebung ins Autokino nach Cottbus gekommen. Anstatt Schulter an Schulter mit Fahnen und Trillerpfeifen auf einem Marktplatz zu stehen, sitzen die Gewerkschafter an diesem 1. Mai inmitten der Pandemie in ihren Wagen und drücken auf die Hupe.
"Das Wichtigste ist ja, dass man überhaupt zusammenkommt", sagt Scholz. Dann hält er eine Rede. Unterbrochen von gelegentlichem Gehupe spricht Scholz über den Schutz von Arbeitern gegen Ansteckungen mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel