Spende ermöglicht Kapellensanierung
Marlene Rühle finanziert Restaurierung der Friedhofskapelle mit Kosten von rund 150 000 Euro / Dankeschön an Allgemeinheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Dank einer großzügigen Spende soll die kleine Kapelle auf dem Friedhof in Grafenhausen noch in diesem Jahr sowohl im Innen- als auch im Außenbereich restauriert werden. Für diese Maßnahme wird Marlene Rühle gemäß den Kostenberechnungen von Architekt Ralf Kaiser 150 000 Euro in die Hand nehmen: "Sollte dieser Betrag nicht reichen, werde ich auch die zusätzlichen Kosten übernehmen", betonte die Fabrikantin im Rahmen eines Vor-Ort-Termins mit Bürgermeister Christian Behringer, Pfarrer Thomas Schwarz und dem Architekten.
Die unter Denkmalschutz stehende neugotische Friedhofskapelle aus dem Jahr 1905, die im Volksmund schlicht und einfach als "Grotte" bezeichnet wird, hat zwischenzeitlich nicht nur einige Schönheitsfehler. Wie Architekt Ralf ...