Spendet Bücher statt Parkbänke

Unibibliothek ruft zu kleinen und großen Gaben auf / Die Namen von Spendern sollen in den Buchumschlägen verewigt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

An deutschen Hochschulen wird gespart. Das trifft auch die Freiburger Universitätsbibliothek (UB), die sich künftig weniger Bücher und Zeitschriften wird leisten können. Mit Kürzungen im UB-Etat stehe jedoch die Attraktivität der gesamten Albert-Ludwigs-Universität auf dem Spiel, warnt Bärbel Schubel, Leiterin der Universitätsbibliothek Freiburg. Mit findigen Ideen versuchen UB und auch andere Initiativen daher, der Büchernot entgegenzuwirken.

Bärbel Schubel appelliert an die Spendenbereitschaft der Freiburger: "Wenn jeder, der den kostenlosen Ausleihservice nutzt, ein Buch bringen würde, wäre uns schon sehr geholfen." Spendenwillige können - gegen Spendenbescheinigung - in der UB ein Buch oder einen Geldbetrag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel