Spezialist für Rosen in allen Farben
BETRIEBSPORTRÄT: Christian Schwer hat vor drei Jahren den Friesenheimer Betrieb von Walter Bähr übernommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. "Rot, das ist die klassische Rose. Im Augenblick sind zweifarbige in und zwar in den Farbtönen rosa-pink oder Orange-apricot." Christian Schwer muss es wissen. Denn seit Januar 2005 hat der Gärtnermeister zusammen mit seiner Frau Simone das Geschäft von Walter Bähr übernommen. Inzwischen hat er auch seine 2003 in Forchheim am Kaiserstuhl gegründete Gärtnerei nach Friesenheim verlegt und baut auf knapp 25 Hektar Rosen und Sommerblumen an. Kurz gesagt: "Alles, was man in Vasen stellen kann."
Schnittblumen haben die Schwers in Forchheim angebaut, Gladiolen, Astern, Dahlien – aber keine Rosen. Auf die Anzeige hin, dass Rosen Bähr in Friesenheim zu verkaufen ist, haben sie den Betrieb angeschaut. "Wir haben keine Rosen gehabt, Walter Bähr keine Schnittblumen. Von da her hat es gepasst." Nachdem sich beide Parteien auch über die Modalitäten des Verkaufs einig geworden sind, ...