Spielplatz in Wallbach bleibt

Hrvoje Miloslavic

Von Hrvoje Miloslavic

Sa, 23. Juni 2018

Bad Säckingen

Ortsvorsteher schlägt Alternativort für Mountainbike-Parcours vor.

BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Der Mountainbike-Parcours an der Lindenstraße ist vom Tisch: Gute Nachrichten gab es in der jüngsten Sitzung des Wallbacher Ortschaftsrates für die Befürworter des Erhalts des Kinderspielplatzes eben dort. Weiter hoffen dürfen aber auch jene Jugendliche, die mit dem Wunsch nach einem Mountainbike-Übungsplatz bei Fred Thelen vorstellig geworden waren: Der Ortsvorsteher will nun einen Alternativstandort neben der Flößerhalle prüfen lassen.

Die Ortschaftsratsitzung begann für Thelen mit einer kleinen Überraschung: Bürger meldeten sich zu Wort und brachten ihr Unverständnis über die angedachte Umwidmung des Spielplatzes zu einer Mountainbike-Strecke zum Ausdruck. Wie er denn zu der Einschätzung gelangt sei, dass der Spielplatz "brach" läge, erkundigte sich eine ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ