"Spitzenmäßig gelaufen"

1844 Freiburg feiert Rollkunst-Weltmeister Müller und Co.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ROLLKUNSTLAUF. Was lange währt, wird immer besser. Drei Jahrzehnte nach seinen eigenen Erfolgen im Rollkunstlauf ist es Michael Obrecht gelungen, eine Generation neuer Weltmeister aufs Parkett zu bringen. Der einstige Läufer und heutige Trainer der Freiburger Turnerschaft von 1844 erntet die Erfolge seiner Arbeit. Jüngster Titelträger: Daniel Müller.

Rollkunstlauf - das ist ein Sport, der außerhalb Freiburgs kaum eine, hier aber einige Aufmerksamkeit genießt. Viermal ertanzte sich Michael Obrecht auf den Rollen, die für ihn die Welt bedeuten, einen Weltmeistertitel. Das war zu Beginn der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Albiez, Michael Obrecht, Sabrina Renner

Weitere Artikel