Leichtathletik

Spitzenresultate – die Freiburger Geher Carl Dohmann und Nathaniel Seiler werden Fünfter und Achter bei der EM in Berlin

Georg Gulde

Von Georg Gulde

Di, 07. August 2018 um 13:16 Uhr

Leichtathletik

Carl Dohmann, in Freiburg lebender Geher, wird im ersten Wettbewerb der Leichtathletik-EM in Berlin starker Fünfter über 50 Kilometer. Trainingskollege Nathaniel Seiler überrascht mit Rang acht.

Es war ein Rennen nach dem Geschmack des 28-jährigen VWL-Studenten Carl Dohmann. Er ging den sogenannten langen Kanten nicht in der Spitzengruppe an. Auf Rang 13 war er zu Beginn – und dann ging es in Sachen Platzierung nur noch vorwärts. Neunter war er zur Halbzeit nach 25 Kilometern bei dem Wettkampf durch die Berliner Innenstadt. Und da er auch keine frühen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ