"Ein richtiger Einlauf zum Aufwachen"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 20. September 2019

Südbadenliga

WARMLAUFEN mit Pascal Fleig, Rückraumspieler beim HTV Meißenheim vor dem Derby zum Saisonauftakt gegen den TuS Altenheim.

MEISSENHEIM (wk). Pascal Fleig spielt seine zweite Saison (wieder) beim HTV Meißenheim. Hier hat er das Handballspielen gelernt, in der B-Jugend wechselte er aber zur SG Köndringen/Teningen, wo er sieben Jahre verbrachte. Seit seiner Rückkehr ist der 23-Jährige einer der Leistungsträger im Rückraum des HTV. Der gebürtige Meißenheimer hat Groß- und Außenhandelskaufmann gelernt und arbeitet ab Oktober beim Verpackungsgroßhändler Ambs + Morsch in Lahr. Vor der Südbadenligaauftakt des HTV beim Nachbarn TuS Altenheim am Freitag, 20.30 Uhr, stand er für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.

» Sportart, in der ich talentfrei bin: Hockey. Wir haben mal im Training zum Aufwärmen gespielt, aber ich hab nur die Knöchel der Mitspieler getroffen. Seitdem hatten auch die Kollegen keine Lust mehr darauf.
» Helene Fischer finde ich... Na ja. Ist nicht so meins. Ein, zwei Lieder kann man sich mal anhören, wenn man feiern ist. Auch bei uns in der Kabine hat sie keine Chance gegen die Klassiker.
» Ritual vor dem Spiel: Da hab ich ganz viele. Ich ziehe immer zuerst den linken Thermostrumpf an und dann den rechten. Dann kommt zuerst die linke Sportsocke, dann die rechte. So geht es auch weiter, erst der linke Schuh, dann der rechte. Und natürlich schnüre ich zuerst ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ