Ringen

Der Trainer des TuS Adelhausen ist überraschend zurückgetreten

Jakob Schönhagen

Von Jakob Schönhagen

So, 17. November 2019 um 14:47 Uhr

Ringen

Der Sonntag Florian Philipp hat beim Ringer-Bundesligisten TuS Adelhausen eine Ära geprägt. Nun hat er überraschend sein Amt niedergelegt. Die Nachfolge ist bereits geregelt.

Was sich am Dienstagabend in der Trainingshalle des TuS Adelhausen abspielte, muss ein erstaunliches Bild geboten haben. Ein Dutzend Kraftpakete versammelt um ihren scheidenden Trainer Florian Philipp. Umarmungen, warme Worte und kaum ein trockenes Auge. "Was wir da erlebt haben, waren schon sehr emotionale Szenen", sagt Trainer Bernd Reichenbach über die Verabschiedung seines langjährigen Partners. Philipp findet: "Das war heftig. Mich hat’s richtig durchgeschüttelt." Das Ende einer Ära als emotionaler Höhepunkt mitten in der Saison."

Sieben Jahre ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ