Trainingslager

Wie Luca Waldschmidt in Spanien an seinem Comeback arbeitet

René Kübler

Von René Kübler

Do, 09. Januar 2020 um 18:00 Uhr

SC Freiburg

BZ-Plus Nach überstandener Verletzung will SC-Angreifer Luca Waldschmidt 2020 an seine Leistungen vom vergangenen Jahr anknüpfen. Er rechnet mit baldigen Einsätzen.

Ein Mann der großen Worte ist Luca Waldschmidt nicht. "Was soll ich sagen?", fragt er im Mannschaftshotel des SC Freiburg in Sotogrande in die kleine Runde. Er habe doch erst drei Tage trainiert, ergänzt der 23-Jährige entschuldigend. Doch auch wenn das folgende "Mir geht’s gut" keine spektakuläre Aussage ist, bei einem deutschen Fußball-Nationalspieler ist es trotzdem eine Nachricht. Zumal sich Waldschmidt im vergangenen November im Länderspiel gegen Weißrussland ziemlich spektakulär verletzt hatte.

Der ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ