Sprachunterricht der Schlüssel zur Zukunft
SOZIALES ENGAGEMENT AUF DEN PHILIPPINEN (2): Philip Schäuble aus Bonndorf und Konstantin Kuglmeier unterstützen mehrere Wochen Einwohner von Toril.
Philip Schäuble
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF/TORIL. Zusammen mit dem ehemaligen Schulkameraden Konstantin Kuglmeier verbrachte der Bonndorfer Philip Schäuble mehrere Wochen auf den Philippinen, um ein Sozialpraktikum zu leisten. Den Alltag in einer fremden Kultur erleben und zu erfahren, wie sich Armut auf den Alltag und Menschen auswirkt – das reizte die beiden. Den Menschen zu helfen, mit ihnen zusammenzuleben und von ihnen zu lernen, war das, was interessierte. Philip Schäuble erzählt, was er und Konstantin Kuglmeier erlebten.
"Ab der zweiten Woche halfen wir beim Bau eines neuen Schweinestalls für die Farm der Organisation mit. Auf der Farm werden zum einen Setzlinge und Gemüse angebaut, aber auch Schweine und Hühner gezüchtet. Die meisten Erzeugnisse werden verkauft. Da es Nachwuchs bei den Schweinen gab, wurde der Platz zu eng, und ein neuer Stall musste gebaut werden.Nachdem das Fundament und die Mauern aus gegossenem Zementstein für die Boxen standen, wurde das Wellblechdach auf eine Holzkonstruktion befestigt. Die meiste Zeit verbrachten wir hier ...