Spurensuche in den Weltreligionen

Das Bildungswerk Ehrenkirchen Stellt sein vierzigstes Programm vor / Schwerpunkte in der Lebenshilfe und in religiösen Fragen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN (heu). Bereits zum 40. Mal hat das Bildungswerk Ehrenkirchen ein interessantes Programm mit Vorträgen und Seminaren für die unterschiedlichsten Interessengruppen zusammengestellt. Das kirchliche Erwachsenenbildungswerk, das der Erzdiözese angeschlossen ist, setzt die Schwerpunkte im Bereich der Lebenshilfe und religiösen Fragen, aber auch naturkundliche Exkursionen, Sprachkurse und literarische Angebote sind dabei.

Seit 1962 gibt es das Bildungswerk, das zuerst nur in Kirchhofen von Engelbert Pfefferle gegründet worden war. Nach und nach kamen die anderen Ortsteile hinzu, bis man sich zum Bildungswerk Ehrenkirchen zusammenschloss. Allerdings bestand parallel dazu das Bildungswerk Ehrenstetten, bis schließlich 1993 ein gemeinsames Programm herausgegeben werden konnte. Endgültig wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel