Account/Login

Interview

St. Blasiens Bürgermeister zur Corona-Krise: "Man fokussiert auf das Wesentliche"

  • So, 19. April 2020, 17:11 Uhr
    St. Blasien

     

BZ-Plus Keine Abendtermine, keine Sitzungen: Der Arbeitsalltag von St. Blasiens Bürgermeister Adrian Probst sieht derzeit anders aus als sonst. Im Interview erklärt er, was das für die Kommunalpolitik heißt.

Adrian Probst  | Foto: Sebastian Barthmes
Adrian Probst Foto: Sebastian Barthmes
1/2
Kommunalpolitik und Verwaltung im Krisenmodus: Die Corona-Krise hat auch die Arbeit von Verwaltung und Gemeinderat verändert. Wie in St. Blasien derzeit Entscheidungen getroffen werden, wo Prioritäten gesetzt werden, wie Themen wie die Verhinderung der Insolvenz der Alpincenter Todtnau-Feldberg GmbH behandelt werden und wie Bürgermeister Adrian Probst seine Tätigkeit bei der Bergwacht bei der Bewältigung der Corona-Krise hilft, darüber hat Susanne Gilg mit dem St. Blasier Bürgermeister gesprochen.
BZ: Sie sind momentan ein Bürgermeister ohne Abendtermine und ohne Sitzungen, in denen Sie physisch anwesend sein müssen. Wie arbeitet die St. Blasier Verwaltung in der Corona-Krise?
Probst: Wir arbeiten fast ohne Veränderung weiter. Wir haben kein Zweischichtsystem oder so etwas aufgebaut. Natürlich haben wir ein paar Anpassungen vorgenommen – so hat beispielsweise jeder sein eigenes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel