St. Josefshaus wird sich wandeln

Die UN-Behindertenrechts-Konvention lässt sich schon heute einklagen / Inklusion statt Integration vorgesehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERTEN (BZ). Möglicherweise steht die Behindertenhilfe vor einem gewaltigen Wandel, der das Hertener St. Josefshaus in seinen Strukturen völlig verändern wird. Das war den beiden Fachvorträgen zu entnehmen, mit denen die Einrichtung eine öffentliche Vortragsreihe gestartet hat, zu der es im Wechsel Wissenschaftler, Praktiker und Politiker einlädt, um mit ihnen aktuelle Themen aus den Bereichen der Behinderten- und Altenhilfe zu diskutieren.

Zur Auftaktveranstaltung referierte aus wissenschaftlicher Sicht der Freiburger Universitätsprofessor Dr. Klaus Baumann und aus Praxissicht der Leiter des Förderbereiches St. Josefshaus, Thomas Hügel, übers aktuelle Kernthema der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel