30. Auflage

St. Märgen feiert beim Roßfest die Schwarzwälder Pferde

Christoph Giese & Tanja Bury

Von Christoph Giese & Tanja Bury

Fr, 09. September 2022 um 18:13 Uhr

St. Märgen

BZ-Plus Zum 30. Mal wird das Roßfest am Wochenende in St. Märgen gefeiert. Die Badische Zeitung stellt die Menschen hinter dem Fest vor, für das das ganze Dorf auf den Beinen sein wird.

Erstmals wurde im September 1949 zum Roßfest eingeladen: Nicht nur eine Pferdeschau, sondern ein Heimat- und Gemeindefest sollte es sein. Bis 1953 wurde es jährlich, dann im Zwei- und später im Drei-Jahres-Rhythmus gefeiert. Mehr als 25.000 Besucher konnten schon gezählt werden, Höhepunkt ist der Festumzug am Sonntag.
Die Landfrauen
Fester Bestandteil des Roßfests sind ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung