St. Marien jetzt ein Stück schöner
Kolpingjugend und Minis haben "ihre" Sinnesgärten für Demenzkranke vollendet / Abschluss mit Heimbewohnern gefeiert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Auch am Wochenende hieß es bei der 72-Stunden-Aktion "Uns schickt der Himmel" gemeinsam anpacken für die Gute Sache: Die Kolpingjugend und die Ministranten aus Ettenheim meisterten ihre Aufgabe pünktlich bis zum Aktionsende am gestrigen Sonntag. Die 27 Jungen und Mädchen haben beim Seniorenwohnheim St. Marien in Ettenheimmünster Sinnesgärten für Demenzkranke, einen Brunnen, Hangbeete, Nistkästen, Sitzbänke, und einen Werkzeugschrank gebaut und zum Abschluss ein Fest für die Heimbewohner organisiert. Die BZ hat sie dabei weiter begleitet.
Freitag, 19 Uhr: Einige Mitglieder gehen nochmals auf Einkaufstour durch die Baumärkte der Umgebung, unter anderem werden Bambusstäbe für die geforderten Klangelemente im Sinnesgarten gekauft21 Uhr: Die Gruppe resümiert das ...