Staat hilft Mobilcom aus der Patsche

Nur ein Teil der Arbeitsplätze ist gesichert / France Télécom will Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Die rund 5000 Beschäftigten der Telekommunikationsfirma Mobilcom erleben derzeit ein Wechselbad der Gefühle. Am Montag stellten sich Kanzler und Wirtschaftsminister hinter das Unternehmen. Mobilcom erhält Darlehen in Höhe von 400 Millionen Euro von der bundeseigenen Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) sowie der Landesbank Schleswig-Holstein und ist damit erst einmal vor der Pleite gerettet.

"Es hat sich bestätigt, dass Mobilcom ein im Kern ein gesundes Unternehmen ist", begründete Gerhard Schröder die Hilfsaktion. Die Beschäftigten am Hauptsitz der Firma in Büdelsdorf waren erleichtert. Doch am Nachmittag kam der nächste Nackenschlag. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel