"Staatsvertrag nicht notwendig"

Zustimmende Reaktionen auf Urteil zum Fluglärm.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (mhe). Positiv nahmen MdB Karin Rehbock-Zureich (SPD) und Landrat Wütz (CDU) das gestrige Fluglärmurteil des Verwaltungsgerichtshofs (VGH) Mannheim auf. Die Rückweisung der Klagen von Swiss und Flughafen AG gegen das erweiterte Wochenendflugverbot ist für Rehbock-Zureich eine Bestätigung der deutschen Position, für Wütz ein wichtiger Teilerfolg, der zeige, dass ein Staatsvertrag nicht notwendig sei.

In seinem gestern gesprochenen Urteil hat der VGH die - im Vorgriff auf den von beiden Seiten noch nicht ratifizierten Luftverkehrsstaatsvertrag - von deutscher Seite ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel