Stabiler Mischwald ist das Ziel
Florian Zimmermann ist der neue Revierförster in Menzenschwand / Ihn fasziniert die besondere Flora und Fauna seines großen Reviers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wechsel im Forstrevier Menzenschwand: Am 1. April hat Florian Zimmermann das Forstrevier von Norbert Dreher übernommen, der sich in den Ruhestand verabschiedete. Eine seiner Aufgaben wird die Umstrukturierung des Waldes, in dem bislang die Kiefer dominierte, in einen stabilen Mischwald sein. Auch weitere Funktionen des Waldes, etwa Ökonomie, Ökologie und Erholungsfunktion, werden ihn beschäftigen.
Schon früh war Florian Zimmermann, der in Todtmoos-Rütte aufgewachsen ist, klar, dass seine berufliche Zukunft im Wald liegt. Seiner Ausbildung zum Forstwirt in Blasiwald-Muchenland folgte der ...