Stadionverkauf auf der Tagesordnung

Der Offenburger Fußballverein beschließt Mitte September über den Verkauf des alten Stadions. Außerdem sind Vorstandspositionen neu zu besetzen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Offenburger Fußballverein 1907 e.V. (OFV) hat am 16. September seine Jahreshauptversammlung. Dabei legt der Vorstand einen Beschluss zur Abstimmung über den Verkauf des OFV-Stadions vor. Dies steht im Zusammenhang mit dem 40-Millionen-Euro-Projekt zum Bau des Sportparks Süd und Entwicklungsmöglichkeiten für die Landesgartenschau 2032. Das neue Stadion mit einem 68 auf 105 Meter großen Rasen-Spielfeld liegt im Zentrum des Sportparks. Es wird von einer Wallanlage gesäumt, auf der eine Einfassung in Holzständerbauweise für Lärmschutz sorgt. Eine überdachte Tribüne fasst 500 Sitzplätze, insgesamt ist das Stadion auf 4999 Zuschauer ausgelegt (die BZ berichtete).

Neben den Berichten der Vorsitzenden geht es um den Stand der sportlichen Arbeit (inklusive Jugend), Verwaltungsangelegenheiten und Marketing (Sponsoring, Marketingkonzept, Sponsorentreffen, Club 100, Hauptsponsoren, Veranstaltungen 2025/26). Darüber hinaus wird Rechenschaft abgelegt über die Finanzen (Geschäftsjahre 2023 und 2024, aktueller Stand, Budget-Planung 2025/2026). Unter dem Punkt Neuwahlen / Ergänzungswahlen stehen einige Neuvergaben von Positionen an, denn Stefan Klein, bislang amtierend für die Leitung Sport, scheidet aus; ebenso Armin Mittelstädt (amtierend verantwortlich für die Finanzen). Außerdem Wahl der Kassenprüfer 2025 und 2026 und gegebenenfalls eines Präsidenten.  Weitere Punkte in der Versammlung betreffen die Jugendkostenpauschale, Ehrungen und die Verteilung der Arbeit (Organigramm, Pressewart).

Info: Die Versammlung findet in der Festhalle Elgersweier, Hebelstraße 12, statt. Beginn ist ab 19 Uhr.
Schlagworte: Armin Mittelstädt, Stefan Klein
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel