Account/Login

Konjunkturpaket

Stadrat zankt sich wegen der Verteilung der Zuschüsse

Joachim Röderer
  • Do, 19. März 2009
    Freiburg

Streit um das Konjunkturpaket II: Die Freiburger SPD und Unabhängige Listen wollen das Westbad begünstigen - doch die Konkurrenz im Stadtrat findet das unseriös. Doch das ist nicht das einzige Problem.

Still ruht das Außenbecken: Die SPD un...onkurrenz im Rat findet das unseriös.   | Foto: Ingo Schneider
Still ruht das Außenbecken: Die SPD und Unabhängigen Listen wollen das Westbad ins Konjunkturpaket bekommen, die Konkurrenz im Rat findet das unseriös. Foto: Ingo Schneider

Woran merkt man, dass der Wahltag für die Kommunalwahl näherrückt? Nun, die Gemeinderatssitzungen dauern länger. Exemplarisch war dieser Zusammenhang am Dienstagabend zu beobachten, als die Fraktionen im Rat sich eine Stunde lang beim letzten Tagesordnungspunkt, dem Konjunkturpaket II, fetzten – aufgeregt, mitunter in ordentlicher Lautstärke und durchaus mit Leidenschaft. Am Ende stimmte das Gremium dann einstimmig der Sitzungsvorlage der Verwaltung zu.

Es ging also um das Konjunkturpaket und hier vor allem darum, wie es in Freiburg umgesetzt werden soll. Die Stadtverwaltung erwartete einen Anteil aus dem großen Topf von 13,2 Millionen Euro – so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel