Stadt erlässt Kindergartengebühren
Für April und Mai fallen für die Eltern keine Kosten an / Eingeschränkter Regelbetrieb in den Einrichtungen hat begonnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Erstmals seit Mitte Februar traf sich der Bonndorfer Gemeinderat am Montagabend wieder zu einer öffentlichen Sitzung und das an einem ungewöhnlichen Ort in dieser ungewöhnlichen Zeit. Die Stadthalle bot den Ratsmitgliedern und den Zuhörern genügend Platz, um die Abstandsregeln einhalten zu können. Um sich dabei auch noch verstehen zu können, wurde eigens eine Mikrofonanlage angemietet. Dominierendes Thema in der Sitzung war die Kinderbetreuung, die in Bonndorf seit Montag wieder angelaufen ist – mit angezogener Handbremse.
Vor rund zwei Monaten mussten Kindergärten und Kindertagesstätten aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen werden. In der vergangenen Woche wurde seitens des Landes angekündigt, dass ab Montag, 18. Mai, ein eingeschränkter Regelbetrieb in den Kindergärten wieder erlaubt sein ...