Verkehr

Stadt Freiburg kann gegen Dauerparker nur wenig machen

Sie stellen ihr Auto ab – und lassen es erstmal stehen: An Dauerparkern stören sich manche Freiburger. Aber die Stadtverwaltung hat in vielen Fällen keine Handhabe – und nimmt’s gelassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Paradies für Dauerparker  ist das ...rkplätze sind aber nicht zu empfehlen.  | Foto: Sina Gesell
Ein Paradies für Dauerparker ist das Gewerbegebiet Haid-Süd. Supermarktparkplätze sind aber nicht zu empfehlen. Foto: Sina Gesell

Sie stellen ihr Auto ab, und da steht es dann erst einmal, mehrere Tage, Wochen, vielleicht sogar Jahre. Dauerparker dürfen mancherorts so lange einen öffentlichen Parkplatz blockieren, wie sie wollen. Manchen Freiburgern gefällt das gar nicht, die Stadtverwaltung stört sich nicht daran.

Kurz nach der Ortseinfahrt Munzingen steht er in einer Parkbucht am Straßenrand, der Rost hat an manchen Stellen seine Spuren hinterlassen, die Scheiben sind verdreckt, das hintere Nummernschild fehlt, seine Reifen ragen wenige Zentimeter auf die Straße. Der alte grün-weiße Polizeibus steht nicht erst seit gestern da. "Mindestens seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel