Stadt muss Ökopunkte sammeln
Flächenverbrauch für Erweiterung des Gewerbegebietes muss kompensiert werden / Ersatzmaßnahmen im Bebauungsplan fixiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Der Bebauungsplan "Breitenfeld, III. Bauabschnitt", war erneut Thema im Bonndorfer Gemeinderat. Die Stadt plant, weitere sieben Hektar Land für Gewerbeansiedlungen zur Verfügung zu stellen. Der Bebauungsplanentwurf hat nun die Behördenrunde durchlaufen und kann jetzt, mit leichten Änderungen, in die Offenlage gehen. "Jetzt ist mir wohl, die Sache ist durchführbar", freute sich Bürgermeister Michael Scharf, der in diesem Zusammenhang seinen Mitarbeitern im Bauamt, Nicole Messerschmid und Werner Steiert, für ihre Arbeit ein großes Kompliment aussprach.
Wie Nicole Messerschmid in der Sitzung erläuterte, bezogen sich die Anregungen der Behörden hauptsächlich auf die nach dem Naturschutzrecht erforderlichen Ausgleichsmaßnahmen. "Der Umweltbericht ...