Stadt muss schlanker werden

OB Schreiner kündigt in ihrer Neujahrsrede einen Sparkurs an / Erstmals mehr als 1000 Gäste.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (hsl). Angesichts drastisch sinkender Einnahmen hat Oberbürgermeisterin Edith Schreiner in ihrer ersten Neujahrsrede schmerzhafte Einschnitte angekündigt. "Die Stadt Offenburg muss in den nächsten fünf Jahren um zehn Prozent schlanker werden", sagte Schreiner vor mehr als 1000 geladenen Gästen in der Oberrheinhalle. Am Kurs des Schuldenabbaus will sie gleichwohl festhalten, ebenso an wichtigen Projekten wie etwa der Messe-Sanierung.

Dass sie dabei das Land mit im Boot hat, bekräftigte Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg (CDU). Er überbrachte die Glückwünsche des Ministerpräsidenten und sprach in seiner Rede zum Amtsantritt Edith Schreiners von einem "glanzvollen Einstieg in eine neue kommunalpolitische Ära".
Zahlreiche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel