Neuausrichtung von Badenova:

Stadt setzt auf Öko-Strategie

Badenova gibt sich ein ökologisches Profil und will auf dem wachsenden Umweltmarkt neue Geschäftsfelder erschließen. Lörrach unterstützt als viertgrößter Anteilseigner diese neue Politik – als Energiestadt ebenso wie als Kommune, die auf Gewinnanteile angewiesen ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Solarkraftwerk auf dem Lörracher B... Neuausrichtung des Energieversorgers.  | Foto: Bastian Brinkmann
Das Solarkraftwerk auf dem Lörracher Badenova-Regionalcenter steht symbolisch für die Neuausrichtung des Energieversorgers. Foto: Bastian Brinkmann
LÖRRACH. In einem langen, recht kalten Winter wie diesem wäre vor wenigen Jahren für einen Energieversorger die Welt noch in Ordnung gewesen. Möglichst viel Strom und Gas durch die Leitungen zu schicken, hätte ausgereicht, um den Unternehmenszweck zu erfüllen und um gute Geschäfte zu machen. Doch damit ist es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel