Stadt soll drei neue Kitas bauen
Gleich drei Träger haben in den vergangenen Tagen Anträge eingereicht / Arbeitsgruppe prüft Machbarkeit bis September.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Bei der Kinderbetreuung ist derzeit viel in Bewegung: Gleich drei Anträge auf Neubauten von Kindergärten und -tagesstätten liegen der Stadt seit wenigen Tagen vor: Die evangelische Gemeinde braucht Ersatz für das in die Jahre gekommene Kinderhaus Arche, die katholische Gemeinde Guter Hirte will in Friedlingen beim Kindergarten St. Elisabeth eine Kindertagesstätte bauen und die Freie Kita hat bei der Stadt Unterstützung für den Ersatz der ebenfalls sanierungsbedürftigen Pavillons beantragt.
Von einer rechten Überraschung spricht denn auch Hauptamtsleiter Christoph Huber angesichts des Ausmaßes, das die Investitionen in die Kinderbetreuung damit in den nächsten Jahren für die Stadt annehmen könnten. Allein die Kosten für die Bauvorhaben der kirchlichen Träger ...