Stadt sorgt gegen Hochwasser vor

Wiese trat auf Lörracher Gemarkung nicht über die Ufer / Damm zwischen Tumringen und Autobahnbrücke verstärkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Von großflächigen Überflutungen, wie sie viele Gebiete in Ostdeutschland heimsuchten, ist Lörrach in den vergangenen Jahrzehnten verschont geblieben. Dennoch: Auch in Lörrach laufen nach starken Regenfällen immer wieder Keller voll, werden Straßen überflutet. Die Ursache dafür sind Bäche, die über ihre Ufer treten und plötzliche, heftige Regenfälle, die in den Kanälen so schnell nicht ablaufen.

Die Wiese dagegen hat in letzter Zeit keine Schäden angerichtet. Selbst bei den Hochwasserereignissen 1991 und 1999 trat sie auf Lörracher Gemarkung nicht über die Ufer. Bei starkem Regen oder Schneeschmelze im Schwarzwald sorgte der Fluss wiederholt für Ängste. Vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel