Stadt spart ein wenig an Beleuchtung

Straßenlaternen werden ab Montag um zusammen zehn Minuten später ein- und früher ausgeschaltet / Architektur bleibt dunkel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Straßenlaternen werden etwas frühe...thaus bleibt für zwei Wochen ganz aus.  | Foto: Helmut Seller
Die Straßenlaternen werden etwas früher ein und wieder ausgeschaltet, und Gebäudebeleuchtung wie am Rathaus bleibt für zwei Wochen ganz aus. Foto: Helmut Seller

(BZ/hsl). Nach der leichten Absenkung der Wassertemperatur im Freizeitbad und der Sauna sowie der Absage der Eisbahn beim Weihnachtsmarkt ergreift die Stadt Offenburg weitere Maßnahmen zur Reduzierung des Strombedarfs bei der Beleuchtung. Um den Stromverbrauch zu senken, wird die Straßenbeleuchtung ab Montag, 15. August etwas später eingeschaltet und früher ausgeschaltet. Darüber hinaus wird die Architekturbeleuchtung innerhalb der nächsten zwei Wochen komplett ausgeschaltet.

Ursprünglich wollte die Verwaltung erst am 10. Oktober mit dem Gemeinderat mögliche Einsparpotenziale erörtern. Doch dann forderten die Fraktionsspitzen von Grünen, CDU, Freien Wählern, SPD und FDP in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel