Polizeimeldung

18-Jähriger schwer verletzt: Streifenwagen kollidiert mit Roller auf L99 bei Offenburg

Ein 18-jähriger Rollerfahrer ist bei einem Auffahrunfall mit einer Polizeistreife schwer verletzt worden. Der Mann versuchte offenbar, sich einer Kontrolle zu entziehen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Bei einem Zusammenstoß mit einem Streifenwagen des Offenburger Polizeipräsidiums ist ein 18-jähriger Rollerfahrer am vergangenen Freitag schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der Rollerfahrer die L99 von Offenburg kommend in Richtung Schutterwald gegen 14 Uhr. Eine entgegenkommende Streifenwagenbesatzung habe an dem Roller Mängel festgestellt und gewendet, um den Fahrer zu kontrollieren. Der Rollerfahrer setzte seine Fahrt jedoch fort und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen, so die Polizei. Der Streifenwagen überholte daraufhin den Roller und setzte sich vor diesen, um den Fahrer zum Anhalten zu zwingen – wobei die Besatzung die Geschwindigkeit verringerte. In der Folge kam es zum Auffahrunfall.

Beim Sturz verletzte sich der 18-Jährige schwer, schreibt die Polizei weiter. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Rollerfahrer mutmaßlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Höhe des Schadens wird auf rund 3300 Euro geschätzt.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden Ermittlungen aufgenommen. Diese werden – wie in solchen Fällen üblich – nicht vom betroffenen Polizeipräsidium, sondern von der Verkehrspolizei des Freiburger Präsidiums geführt. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich unter 0761/8823100 zu melden.

Weitere Artikel