Account/Login

Stadt will 3,8 Millionen Euro investieren

Juliane Kühnemund
  • Mi, 16. Januar 2013
    Bonndorf

Gemeinderat beschließt Haushalt 2013 / Größtes Projekt ist der Neubau der Kindertagesstätte / Keine Neuverschuldung, keine Steuer- und Gebührenerhöhungen.

BONNDORF. Der Haushalt der Stadt Bonndorf für das Jahr 2013 ist unter Dach und Fach. Einstimmig hat der Gemeinderat am Montagabend das Zahlenwerk beschlossen. Vorgesehen ist, 3,8 Millionen Euro in verschiedene Projekte zu investieren, das größte Vorhaben ist der Neubau der Kindertagesstätte mit Kosten von rund einer Million Euro. Finanziert werden die Investitionen aus eigener Kraft, eine Kreditaufnahme ist nicht vorgesehen. Auch eine Erhöhung von Steuern und Gebühren bleibt den Bürgern erspart.

Der Plan für das Haushaltsjahr 2013 ist also festgezurrt, ob sich das Jahr aber denn tatsächlich auch entsprechend der Planzahlen entwickelt, ist noch offen. Der Haushalt 2013 ist nämlich geprägt durch große Unsicherheiten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel