Stadtbau plant größere Bauvorhaben

Sylvia Sredniawa

Von Sylvia Sredniawa

Mo, 20. August 2018

Waldkirch

Bei Vorlage des Jahresabschlusses 2017 wurde über die Pläne für "Sonnenhof" Waldkirch und "Flugplatz" Kollnau berichterstattet.

WALDKIRCH. Die Stadtbau Waldkirch GmbH hat offenbar zwei größere Wohnungsbauprojekte in Vorbereitung, auf dem "Flugplatz" in Kollnau und auf dem Sonnenhof-Areal in Waldkirchs Stadtmitte. Das ging aus den Dokumenten zum Jahresabschluss 2017 vor, die dem Gemeinderat vorgelegt wurden.

"Ich bin total aufgeregt", sagte Jo Rothmund halb-scherzhaft zu Beginn der Beratung über die Stadtbau Waldkirch GmbH: "An dieser Stelle saß ich noch nie." Mit diesen Worten eröffnete der DOL-Gemeinderat die Diskussion über den Jahresabschluss 2017 der Stadtbau. Die Sitzungsleitung hatte er erstmals in einer Ratssitzung übernommen, da der OB und sämtliche Aufsichtsratsmitglieder der Stadtbau – genauso wie beim Jahresabschluss der Stadtwerke deren ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ