Stadteingangstor gewinnt an Höhe
Veränderte Skyline im Süden: Das neue Bürohochhaus in St. Georgen feiert demnächst Richtfest / Fünf Millionen Euro Kosten.
Uto R. Bonde
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Er wächst und wächst - der Turmbau zu St. Georgen an der Ortsgrenze des Stadtteils. Beim Neubau des neuen Bürohochhauses an der Uffhauser Brücke ist das zehnte Geschoss bereits fertig gestellt. Die ersten Mieter werden in den nächsten Wochen bereits einziehen. Rund fünf Millionen Euro kostet das neue Freiburger "Eingangstor".
In Freiburgs Süden galt der Turm der katholischen Georgskirche seit 1867 als das höchste Gebäude in diesem Bereich. Wer vom Markgräfler Land auf der alten Bundesstraße gen Freiburg fuhr, wurde in St. Georgen mit dem neugotischen Kirchenbau und seinem prägenden Spitzturm begrüßt. Jedem Reisenden war seit 1938 klar, dass er damit Freiburgs ...