Wie wir wurden, was wir sind
Stadtgeschichtliche Sammlung ist eröffnet
Pünktlich zur Nacht der Museen öffnete die stadtgeschichtliche Sammlung im Markgrafenschloss. Mit herrlichen Geschichten aus der Geschichte führten die Redner bei einem kurzweiligen Festakt und einer lebendigen Museumsführung in die Stadtgeschichte ein.
Sa, 15. Mai 2010, 14:55 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Nein, Geschichte ist nicht immer lustig. Dennoch wurde beim Festakt zur Eröffnung der stadtgeschichtlichen Sammlung im Markgrafenschloss viel gelacht. Denn Fachbereichsleiter Hans-Jörg Jenne würzte die Vorstellung von Konzept und den sieben Themenräumen mit so viel Geschichten aus der Geschichte, dass es ein wahres Vergnügen war.
"Besser hätte der Tag zur Eröffnung des Museums nicht ausgesucht sein können", hatte zuvor Oberbürgermeister Schlatterer im Rathaus auf die europäische Nacht und den internationalen Tag der Museen am gleichen Wochenende angespielt (siehe Beitrag unten). "Es geht um unser kulturelles ...