Stadtlauf mit den Partnern
Der Juli beginnt mit einem attraktiven Wochenende / 110 Gäste aus den Partnerstädten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Drei Dinge sind neu beim Stadtlauf am 1. Juli: Der "Zehner" bietet die Chance zu höherem Tempo, es wird eine echte Nettozeitnahme für alle geben und das Wettkampfbüro befindet sich im Rathausfoyer und damit näher am Start. Diese Neuerungen erklärte Fachbereichsleiter Hans-Jörg Jenne beim Pressegespräch. Noch etwas ist einmalig: Am gleichen Wochenende wird das Partnerschaftsjubiläum 20 Jahre Sandomierz gefeiert, zu dem rund 110 Gäste aus allen drei Partnerstädten erwartet werden.
"Ein Wochenende, das sich lohnt", versprach Oberbürgermeister Schlatterer. Besonders freut ihn das oft gehörte Lob von Läufern, die sich an vielen Wettkämpfen beteiligen und Atmosphäre und Organisation in Emmendingen schätzen. Einen möglichen Grund dafür nannte Jenne: "Es soll allen richtig Spaß machen", den Läufern wie den ...