Stadtspitze setzt auf den Wolfswinkel
OB Salomon zum möglichen SC-Stadion am Flugplatz: "Es gibt keinen besseren Standort" / BI kritisiert Verfahren als Farce.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Acht Gutachter haben den Stadionstandort Wolfswinkel unter die Lupe genommen – und kein K.-o.-Kriterium gefunden. Für das Areal am Flugplatz beginnt nun die entscheidende Phase. Stadtverwaltung und SC Freiburg werden sich über Kosten und Finanzierung unterhalten. "Die Fakten sprechen für den Standort", sagte Oberbürgermeister Dieter Salomon am Freitag in einer Pressekonferenz. Die Bürger und Standortgegner sollen weiter beteiligt werden. Dass die Nachbarn überzeugt werden können, daran glaubt man im Rathaus aber nicht mehr.
Ein Stadion neben der Landebahn würde den Motorflugverkehr nur in geringem Maße einschränken. Zu den neun Tagen, an denen der Flugplatz bislang wegen ungünstiger Windverhältnisse nicht angeflogen kann, kämen 90 weitere Stunden ...