Wohnungsnot

Stadtverwaltung will Hochhäuser mit Wohnungen

BZ-Plus Im Kampf gegen die Wohnungsnot denkt die Stadtverwaltung über den Bau neuer Hochhäuser nach – an einzelnen Standorten und in guter Qualität. „Wir sind an dem Thema dran“, so Baubürgermeister Martin Haag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vorbild Bahnhofsturm: In Freiburg könn...e Hochhäuser mit Wohnungen entstehen.   | Foto: Schneider
Vorbild Bahnhofsturm: In Freiburg könnten bald einzelne neue Hochhäuser mit Wohnungen entstehen. Foto: Schneider

Auch 2017 wird die Freiburger Stadtverwaltung ihr selbst gestecktes Ziel erreichen: Es werden wieder mehr als 1000 neue Wohnungen genehmigt werden. Das bestätigte Baubürgermeister Martin Haag auf BZ-Nachfrage. Die Bautätigkeit sei ungebrochen hoch. Für die Zukunft denkt die Bauverwaltung auch über den Bau neuer Hochhäuser nach – an einzelnen Standorten und in guter Qualität. "Wir sind an dem Thema dran", so Haag auch mit Blick auf die Entwicklung in anderen Städten.

Die angepeilte 1000er-Marke für neue Wohnungen hat die Stadt in diesen Tagen fast erreicht, der aktuelle Stand liegt bei 982. Weitere Anträge liegen auf dem Tisch. Dass der Wert des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel