Stadtwerke bleiben Thema
Der Gemeinderat stellte am Dienstag ausführlich seine Sicht zum verweigerten Abschluss 2010 dar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Und noch einmal stand die Feststellung vom Jahresabschluss der Stadtwerke 2010 und Entlastung der Werksleitung auf der Tagesordnung beim Gemeinderat. Nachdem der Abschluss jüngst von den Gemeinderäten mehrheitlich nicht genehmigt wurde und Bürgermeister Holger Krezer daraufhin in seiner letzten Sitzung den Bürgersaal vorzeitig verließ (die BZ berichtete), galt es nun erneut abzustimmen. Dazu kam es aber wieder nicht.
Stattdessen wurde der Punkt einstimmig vertagt, dazu gaben Peter Haiss für die Freien Wähler sowie Dietmar Oswald, CDU-Fraktion, und das Stadtratsmitglied Karl Schrimpf Stellungnahmen ab. Die SPD verzichtete auf eine eigene Stellungnahme. Wegen der Brisanz des Themas ist als eine Art "Übersicht" im Folgenden die Stellungnahme von Peter Haiss fast vollständig abgedruckt.Öffentliches und
weitere Informationen:
"In der Gemeinderatssitzung vom 15. Mai lehnte die Mehrheit des Gemeinderats die Feststellung des ...