Stadtwerke: Der "Countdown" läuft

In vier Wochen geht der kommunale Energieversorger an den Start, doch über Tarife und Konditionen ist noch nichts bekannt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Der "Countdown" läuft: In kaum mehr als vier Wochen gehen die im Juni gegründeten Stadtwerke Emmendingen GmbH offiziell an den Start. Zum Jahreswechsel übernimmt das kommunale Unternehmen, an dem die Energie Baden-Württemberg (EnBW) zu 49,9 Prozent beteiligt ist, die Versorgung mit Strom und Gas. Doch die Kunden sind zunehmend verunsichert. Beim Bürgertreff Bürkle-Bleiche hat Stadtwerke-Geschäftsführer Karl-Heinrich Jung ein "Kommunikationsdefizit" eingeräumt.

Jung, der auf Einladung des Bürgertreffs über die Vorgeschichte der wohl bedeutendsten kommunalpolitischen Weichenstellung dieses Jahres berichtete, wurde von mehreren Bürgern des Stadtteils darauf angesprochen, dass sie über das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel